Gruppenbild ganz.jpg

Jugendfeuerwehr Pansdorf

Diese Hompage wird gesponsert durch:


Eiscafé bei Mario

aus Scharbeutz

Aktivitäten 2011


2 Platz beim Wettrutschen der Jugendfeuerwehren


Der Landesjugendfeuerwehrverband hat mit Unterstützung der Ostsee Therme die „Landesmeisterschaft im Wettrutschen“ für die Jugendwarte und Betreuer ausgerichtet. Teilgenommen haben 26 Mannschaften bestehend aus je 3 Teilnehmer. Drei Mal mussten die Teilnehmer die 59 Meter lange Rutsche bewältigen. Die gerutschten Zeiten wurden addiert, wobei die schlechteste Zeit am Ende gestrichen wurde. Am Ende konnte sich die Pansdorfer Mannschaft bestehend aus Kai Schikorr, Benjamin Kallweit sowie Markus Ploog einen sensationellen 2. Platz erkämpfen. Sie wurden nur durch die Mannschaft aus Wenningstedt geschlagen.



Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr Pansdorf



Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr wurde der bisherige Jugendwart Benjamin Kallweit offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger Kai Schikorr würdigte die Leistung die B. Kallweit in seiner 6-jährigen Amtszeit erbracht hat, und überreichte ihn eine Collage mit den schönsten Fotos seiner Amtszeit, sowie einen Glasaufsteller. Auch der Wehrführer der Einsatzabteilung der Feuerwehr Pansdorf bedankte sich mit lobenden Worten und überreichte ihn ebenfalls ein Glasaufsteller. In seinem Jahresbericht konnte der Jugendgruppenleiter über zahlreiche Aktivitäten der Jugendlichen berichten. Die Jugendfeuerwehr nahm an Wettkämpfen teil, half bei der Aktion "Saubere Landschaft" und gestaltete die Maifeier des Gemeindejugendrings mit. Höhepunkt war wieder die jährlich stattfindende Sommerfahrt, die sie nach Wuppertal führte. Bei den Wahlen zum Jugendvorstand wurde Patrick Hardt zum neuen Jugdgruppenführer gewählt. Christian von Warburg wurde zu seinem Stellvertreter gewählt. Den Vorstand komplettieren Sebastian Paasch Kassenwart und Fenja Evers Schriftwartin. Aus der Jugendfeuerwehr wurden Felix Duy und Tjark Theede die in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Pansdorf übergetreten sind, sowie Timo Zins der in die Wehr Sarkwitz gewechselt ist.

Bildschirmfoto 2013-12-21 um 18.24.05

© 2015 Jugendfeuerwehr Pansdorf